14.03.2023: INTERSEKTIONALITÄT UND GESCHLECHTERVERHÄLTNISSE – ZUR VERSCHRÄNKUNG VON UNGLEICHHEIT UND DISKRIMINIERUNG

Diese Seite wird aktuell im Dark-Mode angezeigt, weil auf Ihrem Gerät in den Systemeinstellungen der Dark-Mode aktiviert ist.

online (Zoom)

14–18h

Referentin: Katharina Debus

Zielgruppen bzgl. Geschlecht soweit ich das aus dem Programmflyer verstehe, in dem die Veranstaltung geführt wird: Frauen (ohne Unterscheidung zwischen cis, trans* und inter*), nicht-binäre Menschen sowie Mitarbeitende in Gleichstellungsbüros (in der Veranstaltungsbeschreibung selbst steht einmal Frauen und einmal Frauen*, aber im Gesamtprogramm werden auch die anderen beiden genannten Gruppen aufgeführt und ich gehe davon aus, das gilt)

Zielgruppen nach Tätigkeit laut Veranstaltungsbeschreibung: Das Web-Seminar richtet sich insbesondere an Gleichstellungsbeauftragte, Mitarbeitende in Gleichstellungsbüros, Studierende der Gender Studies, und an alle, die sich beruflich oder ehrenamtlich mit den o.g. Themen beschäftigen.

Teilnahmegebühr: 20€

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.fes.de/veranstaltungen/veranstaltungsdetail?tx_fesdeevents_eventdetails%5Baction%5D=show&tx_fesdeevents_eventdetails%5Bcontroller%5D=EventDetail&tx_fesdeevents_eventdetails%5Bevent%5D=265174&cHash=d3c8cde0f1530e057f50ba4f3d9b4561

Die Veranstaltung wird vom Landesbüro NRW der Friedrich-Ebert-Stiftung im Rahmen des Programms Webseminare für Frauen Gender-Seminare NRW ausgerichtet.